Hochzeitssängerin im Standesamt

Livegesang bei einer standesamtlichen Trauung ist kein Muss, es ist ein schöner Luxus um "Ihren Schritt in ein gemeinsames Leben" zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Mit gefühlvollen Balladen oder Liebesliedern mit ausdrucksstarken Texten oder auch "IHREM" Wunschlied.

Hochzeitssängerin auf dem Standesamt

Früher wurde eine Sängerin bei der  standesamtlichen Trauung

als "Überraschung" für das Brautpaar gebucht,wenn Sie als Ehepaar aus dem Trauzimmer kommen.

 

 

 

Seit ein paar Jahren wird eine Sängerin aber immer mehr gebucht, um die die Trauzeremonie musikalisch zu begleiten.

 

 

Da sich aber viele Paare nur standesamtlich trauen lassen, kann eine Live - Sängerin sehr dazu beitragen,

dass ein "Hochzeitsflair" bei einer standesamtlichen Eheschliessung entsteht.

Der Einzug, auch in ein Trauzimmer, bildet einen festlichen und freudigen Moment

welcher durch eine gefühlvolle Ballade noch emotionaler sein kann.

Lassen Sie sich verzaubern mit romantischen Liedern wie

 

  • "Küss mich halt mich lieb mich"

  • "A moment like this"

  • "The Rose"

  • oder auch ein klassisches "Ave Maria"

 

Die meisten standesamtlichen Trauungen finden meist im Rathaus in einem Trauzimmer statt, manche kleiner, manche größer.

Duch jahrelange Erfahrung ist es für mich kein Problem, wenn man sich an bestimmten Tagen  einen straffen Zeitplan einhalten muss und somit evtl. wenig Zeit hat um eine professionelle Technik aufzubauen und  kann  Ihnen einen reibungslosen Ablauf zusichern

 

 

 

Jedoch sollte ich mindestens 10 Minuten Zeit haben um mein Equipment aufzubauen.

 

Für das Equipment benötige ich ich nicht allzuviel Platz, so dass man mich auch bei einem sehr kleinen Trauzimmer unterbringen kann.

 

Hauptsächlich bin ich als Sängerin auf dem Standesamt in Öhringen - Heilbronn - und Umgebung unterwegs

und das Standesamt in Pfedelbach ist schon fast meine zweite Heimat geworden.

 

Beliebte Songs bei der standesamtlichen Trauung

Wenn (Beatrice Egli)

Ein traumhaftes Lied mit einem ausdruckstarken Text

 

So soll es bleiben

Balladenversion mit speziellem Text für Trauungen

 

Küss mich halt mich lieb mich

Ein Lied von dem wohl bekanntesten Märchen

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

 

Die englische Version:

"Could you, would you, should you"

 

 

Willst du mich für immer

Ein wunderschönes Lied mit einem passenden Text, welches aber unbedingt "VOR" dem Ja - Wort gesungen werden sollte.

 

 

 

 

 

From this Moment HZ Version 

Im Orginal von Shania Twain, jedoch ist diese Version mit einem deutschen Text  (geschrieben von Gudrun Schickert aus Künzelsau) speziell für die Hochzeit. Es sollte auf jeden Fall erst "NACH" dem Ja - Wort gesungen werden.

Hier und jetzt

Ein wundervolles Lied mit einem sehr passenden Text für die Trauung.

Im Original von Karima.

Für den Auszug ist die etwas schnellere Version von diesem Lied geeignet.

 

 

 

Ich liebe dich

Eine wundervolle Ballade von Sefora Nelson, mit einem Text welcher passender kaum sein kann.

 

 

Tatsächlich Liebe

Welches Lied kann passender sein wenn es Liebe auf den ersten Blick war. Im Original von Ilka Wolf

 

 

Druckversion | Sitemap
©Hochzeitssängerin Kirstin Käfer