News - Blog

Sportlerball Moosbach

"Mehr vom Meer": Passend zum Motto des Sportlerballs der SpVgg Moosbach tummeln sich viele fantasievoll Kostümierte im Saal.

Alles, was im und auf dem Wasser lebt, war zu sehen: Fischer, Meerjungfrauen, Wassermänner und -frauen, Badenixen, Matrosen, Kapitäne, Haie sowie Schwimmer und Rettungsschwimmer. Natürlich waren auch Seeräuber und ihre Bräute dabei. Eine Augenweide waren die hübschen Quallen mit Schirmen und Lichtern.

Vorsitzender Helmut Meindl wünschte den vielen Besuchern unterhaltsame Stunden. Die "Fresh-Partyband" war zum ersten Mal in Moosbach und hatte den Geschmack des Publikums voll getroffen. Die Tanzfläche war ständig belegt. Die Stimmung war von Anfang an super und sie brachten den Saal mit ihrer Sängerin zum Beben.

Geld verbrennen

Dabei durfte auch das Lied "Wir reiten auf den Wellen, wir verbrennen unser Geld" von "Johnny Däpp" nicht fehlen. Dann hieß es: "Nabbi, Nabbi Helau, Moosbach Helau!" Damit zog der Hofstaat der Faschingsgesellschaft Nabburg mit Prinzessin Franziska I. und Prinz Luigi I. ein.

Kampfeslustige Piraten

Nicht nur die Ohren, auch die Augen kamen zu ihrem Recht. Einen zackigen Gardetanz legte die Prinzengarde in ihren weiß-roten Kostümchen aufs Parkett und ernteten viel Beifall. Zur Mitternacht traten die Fußballermädels und die jungen Fußballer der SpVgg auf. Als kampflustige Piraten liefen die jungen Frauen zur Titelmusik von "Fluch der Karibik" ein und führten einen Showtanz auf.

Die Fußballer präsentierten eine lustige Einlage: Sie retteten den Taucher (Johannes Bäumler) vor dem weißen Hai (Helmut Meindl). Das Team Baywatch (Lied) hat den Hai verjagt und den Taucher gerettet. Die Akteure knüpften an die Handlung des Films aus der Fernsehserie "Baywatch" an. Auch die "Titanic" lief ein. Die Mädchen tanzten beim Auftritt "Arielle der Meerjungfrau" zum bekannten Lied "Shape of you". "Pack die Badehose ein", hieß es dann bei der amüsanten Showeinlage der jungen Männer und sie tauchten beim Synchronschwimmen zum "Schwanensee" unter. Alle Akteure erhielten Riesenbeifall. Lautstark forderte das Publikum Zugaben, denen die Tänzer gerne nachkamen. Trainer und Organisatoren waren Sabrina Meindl und Evi Rupprecht. Zum Abschluss traten noch einmal die Gardemädchen zum Show-Thema "Elis im Wunderland" auf und kamen ebenfalls um Zugaben nicht herum.

11. Neuensteiner Lokalnacht  07. Oktober 2017 

Am 07.10.2017 waren Fresh-Partyband das erste mal dabei.

 

Was für ein sensationeller Abend bei im "Hotel am Schloss".

 

Hier steppte im wahrsten Sinne des Wortes der Bär. Tolle Location, supernettes Personal und natürlich viele feierwütige Besucher welche die Bude beben ließen.

 

Um 21.00 Uhr starteten wir und wussten nicht was uns erwartet.

Bis dato kannte ja in Neuenstein noch niemand die Fresh-Partyband.

Im Laufe des Abends trudelten immer mehr Besucher in die Location und feierten mit uns bis in die Nacht.

 

Mit Songs wie 

Brenna tuat`s guat

Mambo

Johnny Däpp

Hangover

Highway to hell

No Roots

Hallo Klaus

Jessica

Joanna

Balada Boa

Surfin USA

Atemlos

Time of my life

Engel von Rammstein

u.v.m.

 

 

ging es dann auf der Tanzfläche voll ab.

 

Danke an alle Besucher die mit uns gefeiert haben.

 

 

 

 

Wir feuen uns auf`s nächste Jahr

 

Freiwillige Feuerwehr Hirschberg Sommerfest am 08. Juli 2017 

Fresh - Partyband in 4er Besetzung bei einem grandiosen Sommerfest mit vielen feierwütigen Gästen.

Zitat Marco:

Hallo Partyband Fresh,
hiermit möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg an der Bergstraße für euren genialen Auftritt bei unserem Sommerfest am 08. Juli 2017 sehr herzlich bedanken. Ihr tragt jedes Jahr aufs Neue zu einem Großteil des Erfolgs unserer Veranstaltung bei! Wir haben in den letzen drei Jahren gemeinsam etwas aufgebaut, dass immer mehr von der Bevölkerung und den Gästen aus den Nachbarortschaften angenommen wird. In unserer Metropolregion im Rhein- Neckar-Kreis gibt es über den Sommer verteilt sehr viele Veranstaltungen. Dementsprechend hören die Besucher unserer Veranstaltung auch viel verschiedene Bands. Doch wir bekommen jedes Jahr immer mehr Rückmeldungen, wie gut ihr gespielt habt. Auch nach euren Kontaktdaten wurde dieses Jahr vermehrt gefragt. Dies zeigt, das wir mit euch einen sehr professionellen und guten Partner für unser Sommerfest gefunden haben. Auch der Auftritt als Quartett kam dieses Jahr sehr gut an. Vor allem das Mitwirken einer Sängerin traf auf großen Zuspruch! Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und hoffen, euch schon bald den genauen Termin nennen zu können.

Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit! Wir bleiben in Kontakt.

Liebe Grüße
Marco

 

Wir feuen uns auf`s nächste Jahr

 

JazzFazz am 29.04.2017

Kultura Öhringen

Der Öhringer Jazzclub ist „volljährig“ geworden, und das wollen wir nun feiern: 
mit einer musikalisch-humoristischen Gala, 
unter der Schirmherrschaft des Landrats Dr. Matthias Neth, 
in der Kultura am 29. April 2017 ab 20 Uhr. 
Dazu möchte ich im Namen aller Clubmitglieder herzlich einladen.
Dass wir überhaupt so weit kommen würden, hatten wir uns im Gründungsjahr 1998 kaum vorstellen können. Doch es gelang – und gelingt noch immer. Schon mehrere Hunderte Konzerte haben wir veranstaltet und damit die hiesige Kulturszene bereichert.
Der Gala-Abend unter dem Titel „Jazz Fazz“ ist zudem eine Benefizveranstaltung zugunsten des Fördervereins der Gewerblichen Schule Öhringen und dessen Arbeit mit sozial benachteiligten Jugendlichen. 
Im ersten Teil des Programms steht die Musik im Vordergrund, 
im zweiten sorgt ein spannendes Kurz-Musical für Unterhaltung.

Duo Jacky & Kirstin beim Jubiläum in Gellmersbach

Hier mit Ole Lehmann

Am 22.04.2017 war das Duo Jacky & Kirstin die musikalische Einlage beim

Jubiläum der Sportfreunde in Gellmersbach.

Vielen Dank an den Vorsitzenden Walter Streit für die Einladung.

Es war ein grandioser Abend mit einer humorvollen Rede mit Eberhard Gienger und einem wunderbaren

Ole Lehmann der mit seiner Comedian Show die Leute eine Stunde zum lachen brachte.

 

 

Kulinarische Weinprobe Bitzfeld

04.04.2017

 

Danke an Herrn Borth (Weingut Borth Bretzfeld/Adolzfurt)

 

Ein toller Abend den ich so schnell nicht vergessen werde.

Gebucht war ich eigentlich nur für Gesang zwischen dem 

"Vier - Gänge - Menü"

Daraus wurde aber ein bißchen mehr.

Tolle Gäste die danach tatsächlich noch ein wenig Party wollten. Es war ein riesen Spaß.

 

Sehr emotional auch für mich, da unter den Gästen 

Bernd Gottwald saß.

Der Komponist und Texter von

 

Stefanie Stern`s CD

"Ein Tag in meinem Leben"

 

Eine Kollegin die leider viel zu früh von uns gehen musste.

 

Zum ersten mal durfte ich öffentlich ein paar Ihrer Lieder interpretieren.

 

Nochmals herzlichen Dank auch an den HGV Bretzfeld und für diesen tollen Abend.

 

 

 

 

 

Noah - unser Kampf zurück in`s Leben

06.02.2017

Am 03.02.2017 durfte ich bei einem großartigen Benefiz mitwirken.

Die Eisbären Heilbronn riefen zu einer Spendenaktion auf und was diese Eishockeyspieler mit Herz auf die Beine gestellt haben, kann man nicht beschreiben.

 

Sage und schreibe über 32 000 € sind bei dieser Spendenaktion zusammen gekommen.

 

In den folgenden Links können Sie die Geschichte des kleinen Noah nachlesen (hören) und sehen.

 

EHC Eisbären Heilbronn

Eishockey mit Herz

Bilder von Marcel Tschamke     

Was ist eigentlich eine Hochzeitssängerin

24.11.2016

Wenn man als Sängerin mit der Band unterwegs ist und man mit den Leuten über das, was man sonst noch so macht ins Gespräch kommt, wird früher oder später die Frage gestellt: Du bist auch Hochzeitssängerin? Was machst Du da und was genau macht eine Hochzeitssängerin?

Eine sehr geschätzte Kollegin Jennifer Engels hat sich die Frage durch den Kopf gehen lassen und vielleicht hilft Euch da draußen dieser kleine Text bei der Beantwortung dieser Frage.

 

Die Hochzeitssängerin

 

Eine Hochzeitssängerin ist eine Sängerin die sich spezialisiert hat, bei Trauzeremonien jeglicher Art zu singen und für die besonderen Gänsehautmomente zu sorgen.
Hierbei spielt heutzutage der individuelle Geschmack der Brautpaare eine große Rolle und es wird viel Wert auf den Klang bzw. die Farbe der Stimme gelegt.
Waren es früher eher klassisch ausgebildete Sängerinnen die auf Trauungen gesungen haben, ist es heute auch Sängerinnen ohne klassische Gesangsausbildung möglich als Hochzeitssängerin den schönsten Tag mit zu gestalten.
Wurden in der Vergangenheit fast ausschliesslich Klassiker wie das „Ave Maria“ oder „Amazing Grace“ von Hochzeitssängerinnen gesungen, gibt es im Bereich der für Hochzeiten geeigneten Popsongs mittlerweile ein breites Spektrum an Liedern, die auch von den Geistlichen oder Traurednern für den besonderen Moment akzeptiert werden.

 

Repertoire einer Hochzeitssängerin

 

Das Repertoire einer Hochzeitssängerin ist in der Regel speziell auf kirchliche oder freie Trauungen ausgelegt und umfasst je nach Sängerin klassische Lieder oder eben speziell für Hochzeiten geeignete Lieder der Popmusik.
Hierbei arbeitet eine Hochzeitssängerin entweder mit Playbacks, also mp3 auf denen die Musik als Begleitung hinterlegt ist, oft wird eine Hochzeitssängerin aber auch von einem Pianist oder auch von einem Gitarrist begleitet.
In welcher Besetzung eine Hochzeitssängerin gebucht wird, also ob als Solistin oder mit Begleitmusiker, hängt in der Regel vom zur Verfügung stehenden Budget ab also wie viel man bereit ist für den besonderen Moment auszugeben.

Heutzutage arbeitet eine Hochzeitssängerin in der Regel auch mit einer kleinen Beschallungsanlage und einem Mikrofon um die Stimme ein wenig zu verstärken.
Eine Hochzeitssängerin will für Sie ja nicht laut sondern „besonders schön“ singen um auch die noch so feinen Stellen in einem Lied betonen zu können, und Sie und Ihre Gäste es trotzdem hören können.
Wenn eine Sängerin anfangen muß zu schreien um z.B. ein Piano zu übertreffen oder eine große Kirche zu füllen leidet darunter die Stimmfarbe und Quaität und zwar unabhängig davon ob die Hochzeitssängerin eine Gesangsausbildung hat oder nicht.
Selbst in Opernhäusern wird heutzutage die Stimme verstärkt und man sollte ja eigentlich denken dass dies bei den studierten Profis nicht nötig ist ;-).
Von daher empfiehlt es sich auch immer bei den Vorgesprächen das Thema Strom anzusprechen.

Generell sollte man insbesondere bei kirchlichen oder freien Trauzeremonien nicht nur die Technik sondern auch die gewünschten Lieder vorher mit den Traurednern und Geistlichen absprechen um auf der sicheren Seite zu sein zumal viele Redner gerne einen Übergang zu den Liedtexten herstellen wollen.
Eine Hochzeitssängerin steht Ihnen hier in der Regel als Beraterin gerne hilfreich zur Seite.

 

Die Gagendiskussion

 

Eine professionell arbeitende Hochzeitssängerin ist weit mehr als nur die Person die beim schönsten Moment für Emotionen sorgt. Eine Hochzeitssängerin berät Sie gerne und hat bestimmt auch den einen oder anderen Tipp für Sie und den besonderen Augenblick.
Deshalb ist das Engagement einer professionellen Hochzeitssängerin auch generell keine billige Entscheidung aber mit Sicherheit jeden einzelnen Cent Wert, in Bezug auf die hervorgerufenen Emotionen und der Exklusivität des Augenblicks.
Oft folgt auf die Frage nach dem Preis der Satz:
Was ? … So viel Geld für 3 oder 4 Lieder ?
Hier möchte ich mal mit einem Vorurteil aufräumen!
Eine Hochzeitssängerin kostet eben nicht nur die 3 oder 4 Lieder am Tag der Trauung.

Hier mal ein kleines Bespiel für den zeitlichen Aufwand am Tag der Trauung:
Equipment einladen, Schminken und für die Hochzeit passend anziehen 1- 1,5 Stunden (würde ich sonst nicht machen und den Samstag Vormittag im Pyjama verbringen).
Hinfahrt zur Location und Aufbau des Equipment je nach Entfernung aber i.d.R. nicht unter einer Stunde.
Eine Stunde Vorlaufzeit zum warmsingen und man will ja rechtzeitig fertig sein um nicht die Überraschung für die Gäste verderben.
Nun kommt die Trauung selber die mit ca. einer Stunde zu Buche schlägt
Danach warten bis die Gückwünsche erfolgt sind, Abbau des Equipment und die Fahrt nach Hause auch hier je nach Entfernung i.d.R. ca 1,5 Stunden.
Wir sind nun schon bei 6 Stunden und haben Faktoren wie die Proben der Lieder, den Mailverkehr, die Telefonate (auch mit Pfarrer/freie Redner usw.) noch gar nicht mit eingerechnet.
Steuern und Versicherung muß eine Hochzeitssängerin von der Gage auch anteilig bezahlen und das Equipment und die Werbungskosten sollte man auch in eine Gagenalkulation einbeziehen.
Wie sich nun jeder selber errechnen kann sind ca. 10 Stunden Zeit für „eine“ Trauzeremonie eine nicht unwahrscheinliche Zeitberechnung und anhand dieser Stundenzahl darf sich jeder mal hinterfragen ob z.B. €300,- für eine Hochzeitssängerin „zu teuer“ ist!
Ein Handwerker würde für den zu errechnenden Stundenlohn an einem Wochenende nicht anreisen, das ist sicher.

Soviel zur gerne geführten Gagendiskussion und wieder zurück zum letzten Punkt, der Hochzeitssängerin mit Band für den Abend!

 

Partyband oder Hochzeitsband

 

Oft ist eine Hochzeitssängerin auch Sängerin oder Mitglied einer Partyband oder Hochzeitsband und kann Ihnen bei der Gestaltung der Party am Abend wertvolle Ratschläge geben oder gar ein Ihrem Geschmack entsprechendes Angebot für die Hochzeitsfeier am Abend machen.
Es soll ja nicht nur der Gesang der Hochzeitssängerin während einer Trauung besonders sein sondern auch für das Fest am Abend wollen Sie Ihren Gästen eine musikalische Untermalung während des Abendessen bieten und für die Tanzwütigen am späten Abend soll das Fest so richtig krachen.

Auch für die Tischmusik oder die Hochzeitsparty am Abend ist eine professionell arbeitende Hochzeitssängerin in der Regel ein guter Ansprechpartner.

 

Quelle: Jennifer Engels

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Hochzeitssängerin Kirstin Käfer