Singen.....

 

 

..... liegt mir einfach im Blut. Von meiner Oma gefordert und gefördert erreichte ich schon in der Schule besten Noten im Fach Musik.

Gesungen habe ich als kleines Mädchen immer heimlich mit der Haarbürste in der Hand,  die als Mikrofon diente in meinem Zimmer, wie es kleine Mädchen halt so tun.

 

Ganz unten auch ein Demo in dem man nachlesen kann wie alles Begann ;-)

 

Nämlich 1978 als dieses Lied "Und dabei liebe ich euch beide" in der Hitparade lief. Gerade in der Zeit als ich sozusagen ein Scheidungskind wurde.

 

Während meiner Ausbildung zur Autolackiererin und auch die Jahre danach habe ich das Singen dann leider schleifen lassen.

 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes nahm mich eine gute Freundin auf eine Karaokeveranstaltung mit und schon nach dem ersten Titel wurde mir nahegelegt, dass ich doch aus meiner Stimme viel mehr machen könnte.

 

Bei Besi-Events war ich dann in verschiedenen Bereichen tätig. Unter anderem als Moderator, Kinderclown, Animateur, etc. Dort konnte ich dann meine Fähigkeiten und meine Stimme weiter entwickeln.

Diese Zeit bei Besi brachte mir sehr viel und ich möchte mich bei meinem sozusagen „Ziehpapi“ Siegmar Scheffelmeier recht herzlich bedanken.

 

1995 hatte ich mit dem Duo „WeDeR“ meinen ersten Live-auftritt auf dem Heilbronner Weindorf. Zwei Jahre später löst sich diese Band wegen eines Unfalls des Gitarristen auf und ich stieg bei dem „Kaktus-Duo“ ein.

Nebenher war ich zwei Jahre ein fester Bestandteil der Gospel-Souls.

 

Von 1997 bis Anfang 2008 war ich mit Reinhold Klepser als "Kaktusduo" unterwegs. Doch ich hatte immer das Gefühl, dass noch etwas anderes kommen muß.

 

Dieses „ANDERE“ kam dann mit meiner langjährigen Bekannten. Jahrelang sagten wir uns, dass es doch schön wäre mal miteinander zu singen.

Im August 2007 machten wir dann „Nägel mit Köpfen“. Ein Studiotermin, ein Fototermin und wir wurden zu einem Frauenduo.

 

 

Da wir jedoch auch in verschiedenen Formationen unterwegs sind, war es schwer alles unter einen Hut zu bekommen und so entschieden wir uns schweren Herzens wieder eigene Wege zu gehen.

 

Hauptsächlich bin ich seit 1994 als Hochzeitssängerin unterwegs und mit verschieden Formationen 

 

 

 

...und mit diesem Lied hat alles angefangen....

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Hochzeitssängerin Kirstin Käfer